Rosenkochkurs Bluetenernte 1bei Kurse Juni

SEMINARE UND EVENTS

Wussten Sie schon, dass im Lateinischen ein Seminarum eine Baumschule ist? Unser Wort "Seminar" leitet sich davon ab: aus einem Samenkorn etwas entwickeln. Da ist es schon fast Pflicht für uns als Rosenschule ein Seminarprogramm anzubieten. Mit Freude und Engagement sorgen wir dafür Rosenwissen zu verbreiten und zu mehren. Praxisseminare wie Schnitt- und Pflegekurse werden ergänzt durch Kurse zur Verarbeitung der Rosenblüten zu Rosengenüssen, sowie Vorträge und Betriebsführungen zum Thema Rose. Leckere Rosenmenüs erschließen Ihnen das Geschmackserlebnis Rose. Uns ist es wichtig, Ihnen in schöner Umgebung bodenständiges Fachwissen zu vermitteln und Einblick in die ökologische Wirtschaftsweise zu gewähren. Daher wurden wir in das Bundesprogramm "Demonstrationsbetriebe Ökologischer Landbau" aufgenommen.

Im Winterhalbjahr kommen wir auch gerne als Referent für einen Vortrag oder Rosenschnittkurs zu Ihnen, bitte kontaktieren Sie uns frühzeitig. Öffentliche Veranstaltungen außer Haus finden Sie unter Rosenschule unterwegs.

Veranstaltungen 2023

Rosenschnitt und Pflege:
Rosenpflege im Winter am 4.11.2023

Backen und Kochen mit Rosen:
Rosiger Weihnachtsbackkurs am 18.11.2023

Feste in der Rosenschule:
Hagebuttenfest am 21. und 22. Oktober
Wintersonnwendfeier am 21.12.23