Ab 1. März sind wir wieder für Sie da!

20110409 4990 web

Mit Schwung starten wir in den Frühling und freuen uns auf Ihren Besuch!
Zur Eröffnung der Saison gibt es am Freitag den 1. März um 18:00 Uhr unser Frühlingsfeuer am Glashaus.
Es gibt leckere Quiche Lorraine und Quiche mit Spinat und Feta.
Wir freuen uns auf einen schönen Abend und gute Gespräche mit Ihnen!

Winterpause bis 29. 2. 2024 - Ab 1. März wieder geöffnet!

Englisches Glashaus winter 05 06 web

Bis zum 29. 2. 24 gelten folgende Zeiten für den Eierverkauf:

Montags 15 - 17 Uhr
Dienstags 15 - 15.30 Uhr
Mittwochs 15 - 15.30 Uhr
Donnerstags 15 -  17 Uhr
Freitags 15 - 15.30 Uhr
Andere Waren bitten wir Sie per E-Mail oder telefonisch vorzubestellen, Abholung zu den Eierverkaufszeiten.

Informationen zum Versand:
Wir versenden auch in der Winterpause jeden Montag und Mittwoch Pflanzen.

Telefonisch sind wir nur unregelmäßig erreichbar, bitte kontaktieren Sie uns bevorzugt per E-Mail.

Wir wünschen Ihnen eine gemütliche Winterzeit und freuen uns auf Ihren Besuch ab März 2024!

Ihr Team der Rosenschule Ruf
Tannenbaum und Glühweinduft

Weihnachtsbaeume 01 12 2018 1

Wir bieten wunderschöne Nordmanntannen und Nobilistannen aus biologischem Anbau an.

Wir möchten Sie wieder recht herzlich zu unserer traditionellen Weihnachtsausstellung im englischen Glashaus einladen.
Wir bieten ein vielfältiges Sortiment an weihnachtlichen Geschenk- und Dekorationsartikeln.

Sabine Ruf war in diesem Jahr wieder für Sie auf der Suche nach außergewöhnlichen und originellen Artikeln für das besondere Weihnachtsfest. Im Sortiment finden Sie auch viele kunsthandwerkliche Unikate.
Wintersonnwendfeier 21.12.2023 ab 18 Uhr
Wir singen Weihnachtslieder und hören Weihnachtsgeschichten im Freien am Feuer.
Beim gemütlichen Jahresabschluß mit Glühwein, Tee und Rosenpunsch, sowie kleinen Leckereien, verabschieden wir uns von Ihnen bis zum Frühling 2024. In entspannter Runde können Sie die letzten Weihnachtseinkäufe bei uns machen.

Bis zum 23.12. sind wir zu den regulären Öffnungszeiten für Sie da.

Informationen zum Versand:

Letzter Versandtag für Pflanzen vor Weihnachten ist Dienstag, 19. Dezember, damit die Pflanzen vor den Feiertagen ankommen. (Bestellung bis 10 Uhr)
Andere Waren und Gutscheine versenden wir bis Donnerstag, 21. Dezember. Eine Auslieferung bis Weihnachten können wir nicht garantieren.
Spätere Bestellungen werden ab 2. Januar ausgeliefert.

EINLADUNG zu unserem
17. Hagebuttenfest am 21.+ 22. Oktober 2023, ab 10 bis 17 Uhr

Auf den Spuren der Hagebutte Rosa tomentosa 1 web

Herbstliche Grüße aus dem Rosengarten
Unsere Rosen schmücken sich nun mit ihren Früchten, den Hagebutten. Sie sind so unterschiedlich wie die Rose selbst, sowohl in Form als auch im Geschmack.

Genießen Sie bei uns Herzhaftes von Alexander Möglich und Süßes aus der einzigartigen mobilen KondiTOURei von Nanetta Ruf. Sie sitzen gemütlich in unserem großen, unbeheizten Glashaus zwischen Rosen und Hagebutten.

Begleiten Sie uns auf dem Hagebuttenspaziergang Samstag und Sonntag um 14 Uhr.

Weiter Aussteller haben wir für Sie eingeladen:
Erlesen Öle, Likör und Rosensecco, Ätherische Öle, Saatgut alter Sorten und Wildblumen, Ausstellung Patchworkbilder, Rosenduftketten, Schmuck aus Steinen

Wurzelnackte Rosenpflanzen frisch vom Acker sind ab dem Hagebuttenfest vorrätig.
Bestellen Sie Ihre Wunschrose zur Abholung am
Hagebuttenfest vor oder lassen sie sich nach Hause liefern.

Unsere Weihnachtsausstellung im englischen Glashaus eröffnet am Hagebuttenfest und ist bis zum 23. Dezember geöffnet.
Freuen Sie sich auf erlesene Weihnachtsdekorationen.

Feiern Sie mit uns!

Wir laden Sie ein zu einem Besuch in unserer Gärtnerei !

Rosmarin 20100416 2 web

Die Rosen blühen jetzt zum Zweiten Mal.
Genießen Sie die ruhige Stimmung in der sommerlichen Gärtnerei und besuchen Sie unser Café mit hofeigenen Törtchen und Gebäck!

In der Sommerzeit arbeiten wir  auf dem Feld beim Veredeln der Rosen, um die Rosenpflanzen für die nächsten Jahre zu kultivieren.

Unsere Öffnungszeiten ab August:
Dienstag bis Freitag: 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag: 9:30 bis 16:00 Uhr